"Robert Stolz & seine Zeit"

Eine musikalisch-literarische Revue

Unsere Revue "Robert Stolz und seine Zeit" ist eine Mischung aus einem guten Teil Gesungenem, aber auch heiteren Anekdoten und szenisch umgesetzter Lesung. Frau Dr. Renate Woltron, die für die Zusammenstellung des Programms verantwortlich zeichnet, bringt eine Gruppe von drei Schauspielern bzw. Musikern auf die Bühne, eine Dame und zwei Herren, die den unterhaltsamen Abend in Kostümen der damaligen Zeit bestreiten. 


v.l. Gerda Kamna, Manuel Girisch, Walter Corti


Robert Stolz - der König der Unterhaltungsmusik, der Operetten- und Schlagerkomponist, der Dirigent, der Walzerkönig - hat im Laufe seines Lebens über 60 Operetten, zahlreiche Schlager und Filmmusik komponiert. Wer kennt nicht die österreichischen Filme der dreißiger und vierziger Jahre, denen er mit seinen Melodien eine Seele verlieh, und die das Herz auch heute noch höher schlagen lassen?!


Im Rahmen dieses Programms werden einige Stolz-Evergreens vorgetragen - u.a. unvergessliche Schlager wie "Jung san ma, fesch san ma", "Ob blond, ob braun", "Adieu, mein kleiner Gardeoffizier", "Zwei Herzen im Dreivierteltakt", "Im Prater blüh'n wieder die Bäume" oder "A klane Drahrerei" - sowie Anekdoten erzählt.


Das Programm umfasst allerdings auch zahlreiche Texte und Gedichte von österreichischen Literaten aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. U.a. gehen Fritz Grünbaum, Karl Farkas, Rudolf Österreicher, Peter Altenberg, Alexander Roda Roda, Jura Soyfer, Friedrich Torberg, Egon Friedell und Anton Kuh mit auf die unterhaltsame Reise durch die Zeit.

Die Dauer des Programms wurde flexibel konzipiert und kann von unter einer Stunde bis auf 90 Minuten (mit Pause) ausgedehnt werden.  

Infos unter: Loser_Kulturverein@web.de oder 0676/53 70 226


 

TERMINE:

Jederzeit buchbar!
0676/5370226
Loser_Kulturverein@web.de


Ihre Vorteile auf einen Blick: